Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln

You are here: Home / Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln
  • Alle Mitglieder dürfen die Ballettschule nur einzeln, nach Aufforderung der Lehrerin betreten. Draußen soll auf den Sicherheitsabstand geachtet werden. Begleitpersonen bleiben bitte draußen!
  • Die Schule wird nicht durch den Haupteingang, sondern durch den Nebeneingang betreten. Das vereinfacht allen den Gang zur Toilette um dort die Hände gründlich zu waschen, mindestens 20 sek. Die Lehrerinnen werden alle Schüler bei den Abläufen begleiten.
  • Alle Mitglieder kommen bitte in Ballettbekleidung, sodass nur noch die Schuhe zu wechseln sind
  • Niemand darf die Ballettschule ohne Mund-Nasen-Schutz betreten
  • Jedes Mitglied darf nach dem Händewaschen den Platz an der markierten Stelle im Ballettsaal einnehmen
  • Die Eingangstür und der Nebeneingang sind nach Unterrichtsbeginn verschlossen. Bitte pünktlich erscheinen!
  • Niemand darf sich im Umkleide- /Aufenthaltsraum aufhalten
  • Bitte Handtücher mitbringen, da Matten nicht benutzt werden dürfen
  • Während des Unterrichts darf der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden, sofern die Abstandsregeln eingehalten werden können:  2m Abstand voneinander
  • Es werden keine taktilen Korrekturen von der Lehrerin durchgeführt
  • Bitte nur gesund zum Unterricht kommen. Bei leichten Erkältungssymptomen bitte dem Unterricht fern bleiben
  • Während des Unterrichts wird der Ballettsaal öfters gelüftet. Die Tür des Ballettraumes bleibt die ganze Zeit geöffnet
  • Während des Unterrichts wird auf stark atemsteigernde Übungen (z.B. Allegro) und Drehungen verzichtet.
  • Der Unterricht wird um 10 Minuten gekürzt. In den 10 Minuten muss gelüftet werden und die Ballettstangen gereinigt werden.
  • Die Schüler reinigen selbstständig den Abschnitt der Ballettstange, den sie während des Unterrichts angefasst haben (so wie man es von der Gerätereinigung in Fitnessstudios kennt)
  • Danach verlassen alle einzeln den Ballettsaal und anschließend die Ballettschule über den Haupteingang. Beim Kurswechsel sollen sich die Klassen nicht begegnen.